Am Projektstandort Göttingen haben mittlerweile drei Treffen zwischen Mitgliedern des ParkNetz-Forschungsteams und Menschen mit Parkinson-Krankheit und An-/Zugehörigen stattgefunden. In den Treffen ging es vor allem um das gegenseitige Kennenlernen sowie die Vorstellung und Erprobung der Methode Photovoice. Bis zu den nächsten Treffen erstellen die Beteiligten Fotos zur Versorgungssituation, um ihre Erfahrungen auszudrücken und über die Fotos und Geschichten bei den Treffen miteinander in den Austausch zu kommen.


Am Projektstandort Hildesheim haben zwei Treffen zwischen Mitgliedern des ParkNetz-Forschungsteams und verschiedenen Akteur*innen aus der Gesundheitsversorgung von Menschen mit Parkinson-Krankheit stattgefunden. Der Austausch untereinander verdeutlichte v. a. wo die Herausforderungen in der Versorgungspraxis liegen und Handlungsbedarf besteht. Die Ergebnisse wurden auf Karten festgehalten – entsprechend der angewendeten Methode Community Mapping.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und die vertrauensvollen Einblicke - und freuen uns zugleich auf die weiteren Treffen!